Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Keine Reaktion: Jetzt wird ermittelt

(ty) Am 23. März hatte eine 52-Jährige aus Mainburg ein defektes Telefon an die Zuliefer-Firma zurückgeschickt. Zuvor war  der Austausch des Geräts beziehungsweise die Rückerstattung des Kaufpreises vereinbart worden. Nach erfolgter Rücksendung kam es jedoch zu keiner weiteren Reaktion der Firma. Der Frau entstand ein Schaden in Höhe von 118 Euro, jetzt ermittelt die Polizei.

 

Fahrverbot I

(ty) Heute gegen 4.25 Uhr, wurde ein 19-jähriger Autofahrer aus Elsendorf auf der B16 bei Neustadt einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt, weshalb ein Test durchgeführt wurde. Da das Ergebnis über dem gesetzlichen Grenzwert lag, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann musste sein Fahrzeug stehen lassen. Er hat nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot zu rechnen.

 

Fahrverbot II

(ty) Heute Nacht gegen 0.30 Uhr wurde in Mainburg auf der Regensburger Straße ein 41-jähriger Autofahrer aus Attenhofen einer Kontrolle unterzogen. Auch bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test bestätigte den Verdacht. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann musste sein Fahrzeug stehen lassen. Er hat nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot zu rechnen.

 

Fahrverbot III

(ty) Eine 44-jährige Pkw-Fahrerin aus Berlin wurde heute Nacht gegen 2 Uhr in Pfaffenhofen bei einer routinemäßigen Kontrolle alkoholisiert am Steuer erwischt. Ein Test ergab einen Wert von 0,56 Promille. Die Frau erwartet nun ein einmonates Fahrverbot und eine Geldbuße von 500 Euro. 

Großer Diesel-Klau

(ty) In der Nacht zum gestrigen Samstag, zwischen 22 und 7 Uhr, wurden bei zwei Lastwagen mit ausländischer Zulassung auf dem Rastplatz an der Bundesstraße B299 bei Biburg insgesamt zirka 500 Liter Diesel unerlaubt abgepumpt, während die Fahrer im Führerhaus schliefen. Zuvor hebelte der unbekannte Täter jeweils den Tankverschluss auf. Nach der Tat konnte er mit der Beute flüchten. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion in Mainburg unter Telefon (0 87 51) 86 33 -0.

 

Auto ramponiert

(ty) Ein 56-Jähriger aus Mainburg stellte seinen Pkw gestern gegen 13.30 Uhr in der Brandholzstraße in Mainburg ab. Als er zwei Stunden später zurückkam, musste er feststellen, dass die Beifahrertür zerkratzt worden war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion in Mainburg unter Telefon (0 87 51) 86 33 -0.

 

Wohl unter Drogen am Steuer

(ty) In der Nacht auf heute wurden in Abensberg bei der Kontrolle eines 23-jährigen Verkehrsteilnehmers drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Da der junge Mann einen Drogenschnelltest vehement verweigerte, musste eine Blutentnahme in der Kelheimer Goldberg-Klinik angeordnet werden. Dem Mann droht eine Anzeige wegen der mutmaßlichen Drogen-Fahrt.

 

Drogen einkassiert

(ty) Gestern gegen 13 Uhr beobachteten Beamte örtlichen Polizeiinspektion in Kelheim einen 17-jährigen Einheimischen dabei, wie er sich in der Grünanlage beim Alten Hafen einen Joint bauen wollte. Im Zuge der Kontrolle wurde bei einer Durchsuchung 2,4 Gramm Marihuana gefunden und sichergestellt. Den Kelheimer erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittel-Gesetz.

Fahrerflucht in Abensberg

(ty) Am Freitag zwischen 11.50 und 12.10 Uhr, wurde in Abensberg am Parkplatz des Blumen-Geschäfts Rohrhuber ein geparkter schwarzer VW Golf mit Kelheimer Kennzeichen von einem bislang Unbekannten angefahren. Am VW wurde der Stoßfänger hinten links beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete, es könnte sich um einen silberfarbenen Kleinwagen gehandelt haben. Ermittlungen wegen der Unfallflucht laufen; Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 94 41) 50 42 -0 entgegen.

 

Radlerin angefahren

(ty) Gestern gegen 9.55 Uhr waren in Kelheim eine 67-jährige Radlerin und eine 37-jährige Autofahrerin auf der Hemauer Straße in Richtung Goldberg-Klinik unterwegs; wegen stark wechselnder Lichtverhältnissen übersah die Pkw-Lenkerin die Radlerin und touchierte diese. Dadurch stürzte die 67-Jährige. Sie musste wegen einer Kopfplatzwunde und des Verdachts auf einen Beinbruch in die Goldberg-Klinik eingeliefert werden. Gegen die Autofahrerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

 

Biker kollidiert mit Traktor: Schwer verletzt

(ty) Ein 56-jähriger Motorrad-Fahrer hat gestern bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Scheyern (Kreis Pfaffenhofen) schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich gegen 12.45 Uhr auf der Staatsstraße 2045. Nach Angaben der Polizei war der Biker – von Pfaffenhofener her kommend – in Richtung Schrobenhausen unterwegs, als auf Höhe der Ortschaft Schmidhausen ein 22-jähriger Landwirt mit seinem Traktor samt angehängter Egge aus einer Hofeinfahrt nach links in die Staatsstraße einfuhr. Es kam zu einer folgenreichen Kollision.

Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtet, übersah der 22-jährige Traktor-Lenker den von rechts kommenden Motorrad-Fahrer. Der Biker habe noch eine Vollbremsung hingelegt und versucht, rechts an dem einbiegenden Traktor vorbeizukommen. Dabei sei es allerdings zu einer Berührung zwischen dem Motorrad und dem am Traktor angehängten Arbeitsgerät gekommen. Der Motorrad-Fahrer, der aus dem Landkreis Aichach-Friedberg stammt, sei gestürzt und letztlich im Straßengraben zum Liegen gekommen.

Er habe bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte mit einem Rettungswagen in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht. "Ein bereits gelandeter Rettungs-Hubschrauber wurde nicht benötigt", so ein Polizei-Sprecher. Neben den Beamten und den Rettungskräften waren auch die Feuerwehren aus Scheyern und Euernbach im Einsatz. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei heute auf zirka 6000 Euro.

Frankfurt-Ultras sorgen für Aufregung

(ty) Laut Polizei handelte es sich um insgesamt 24 Ultra-Fans von Eintracht Frankfurt beziehungsweise mutmaßliche Hooligans, die da am gestrigen Nachmittag in Pfaffenhofen für Aufregung und ein größeres Aufgebot an Gesetzeshütern gesorgt haben. Die örtliche Polizeiinspektion war nach eigenen Angaben von der Einsatz-Leitstelle der Münchner Allianz-Arena darüber informiert worden, dass die Fußball-Anhänger – die allesamt Stadion-Verbot in München hatten – den Zug gegen 14 Uhr in Pfaffenhofen verlassen hatten und nun zu Fuß im Stadtgebiet unterwegs waren.

"Da nicht einzuschätzen war, wie sich die überwiegend alkoholisierten Fans verhalten würden, wurden zusätzlich sechs Streifenbesatzungen als Verstärkung angefordert, welche die Gruppe bis zur Rückfahrt gegen 19.30 Uhr überwachten und begleiteten", teilte heute ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion mit. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen blieb das überraschende Gastspiel der zwei Dutzend Frankfurt-Anhänger in der Kreisstadt zum Abschluss der Saison in der Fußball-Bundesliga weitgehend ohne Folgen. 

"Außer einer kleinen Rangelei untereinander in einer Gaststätte verhielten sich die Fans friedlich und genossen den sonnigen Tag", lautet das Fazit der Polizeibeamten für Pfaffenhofen. Die Eintracht-Anhänger seien schließlich wieder in den Sonderzug gestiegen, der wegen ihnen auch einen außerplanmäßigen Halt in Pfaffenhofen eingelegt habe.

Das mit großer Spannung erwartete Fußball-Spiel in der Allianz-Arena gewann der FC Bayern München klar mit 5:1 gegen Frankfurt und sicherte sich damit einmal mehr die Deutsche Meisterschaft. Die Eintracht erreichte trotz dieser herben Niederlage noch Tabellenplatz sieben in der Bundesliga und damit die Qualifikation zur nächsten Europa-League-Gruppenphase. Zuletzt hatten es die Frankfurter in der Europa-League bis ins Halbfinale geschafft; im Rückspiel schieden sie kürzlich im Elfmeterschießen gegen Chelsea London aus.

 

Rabiater Rentner fährt Frau mehrfach an

(ty) Am Donnerstag gegen 16 Uhr ging eine 53-Jährige in München-Haar mit ihrem Hund spazieren. Sie folgte einer Stichstraße im Bereich der Kreuzung Katharina-Eberhard-Straße und Gronsdorfer Straße. Auf dieser Straße fuhr nun auch ein 82-Jähriger mit seinem VW Golf. Da die Frau wohl nicht schnell genug die Straße für ihn frei machte, fuhr der Rentner gegen die Waden der Frau. Diese drehte sich nun um und beschwerte sich. Nun fuhr der 82-Jährige weitere zwei Mal gegen die Schienbeine der 53-Jährigen.

Es folgte ein Streitgespräch und letztendlich fuhr der Mann einfach davon. Die Polizei wurde verständigt und der Fahrer konnte gleich im Anschluss ermittelt werden. Dabei wurde festgestellt, dass er alkoholisiert war. Die 53-Jährige wurde leicht verletzt. Den Rentner erwarten nun Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols, gefährlicher Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Nach Messer-Attacke in U-Haft

(ty) Am Freitag gegen 21.05 Uhr kam es in München zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 45-jähriger Italiener und ein 53-jähriger Grieche bewohnen seit Kurzem ein Zweitbett-Zimmer in einer Unterkunft in Berg am Laim. Zwischen diesen beiden kam es seitdem immer wieder zu Auseinandersetzungen. Nun eskalierte ein Streit, sodass der betrunkene 45-Jährige den 53-Jährigen zuerst mit einem Messer bedrohte und ihm letztendlich eine Stichverletzung am Oberschenkel zufügte.

Danach trat der 45-Jährige mehrfach gegen den Kopf des 53-Jährigen und schrie ihn an: "Ich mach dich tot." Der 53-Jährige konnte aus dem Zimmer flüchten und die Polizei verständigen. Im Rahmen eines größeren Einsatzes konnte der 45-Jährige festgenommen werden. Sowohl bei der Festnahme als auch später in der Haftzelle verhielt sich der 45-Jährige äußerst aggressiv gegenüber den Beamten. Der 45-Jährige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

 

Besoffener Radler baut Unfall

(ty) Mehr als 1,7 Promille, hatte ein 28-Jähriger intus, der am gestrigen Nachmittag gegen 14.40 Uhr in Ingolstadt mit seinem Fahrrad auf dem linken Radweg der Gaimersheimer Straße in Richtung Nördliche Ringstraße unterwegs war. An der Einmündung zur Gabelsberger Straße kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, der von einer 71-Jährigen aus Ingolstadt gelenkt wurde. Die Beamten der Verkehrspolizei erkannten bei der Unfallaufnahme sofort die deutliche Alkoholisierung des Radlers, der sich glücklicherweise nicht verletzt hatte. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Am Pkw der 71-Jährigen und am Fahrrad entstand geringer Sachschaden. Gegen den Radler wird wegen eines Trunkenheitsdelikts ermittelt – ihm droht damit schlimmstenfalls der Führerschein-Entzug.

 

Radler erleidet Kopfverletzung

(ty) Gestern gegen 11 Uhr befuhr ein 56-Jähriger in Freising mit seinem Fahrrad den Radweg des Weihenstephaner Rings stadteinwärts. Dabei hatte er Vorfahrt zu gewähren. Eine 38-Jährige wollte mit ihrem Pkw auf den Weihenstephaner Ring einfahren. Als der 56-Jährige dies bemerkte, leitete er eine Bremsung ein. Dabei stürzte er vornüber zu Boden und verletzte sich mittelschwer am Kopf. Er wurde per Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad kam es nicht. Der Mann trug keinen Helm.

Ex-Frau bedroht, Führerschein weg

(ty) Nachdem einem 51-Jährigen gestern gegen 3.20 Uhr in Allersdorf nach verbaler Bedrohung seiner Ex-Ehefrau ein polizeiliches Kontaktverbot erteilt und ein Platzverweis ausgesprochen worden war, kehrte er drei Stunden später zurück. Zunächst klingelte und klopfte er an der Haustür. Dann fuhr er unter Alkohol-Einfluss mit dem vor dem Anwesen geparkten Skoda weg und stellte das Auto in einem nahe gelegenen Grundstück ab. Bei Eintreffen der Polizei wurde der 51-Jährige vorläufig festgenommen. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auf richterliche Anordnung hin wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Gegen den 51-jährigen wird Strafanzeige erstattet.

 

Roller-Fahrer schwer verletzt

(ty) Ein 41-jähriger Roller-Fahrer ist gestern gegen 14.45 Uhr im Kreis Eichstätt schwer verunglückt. Er wollte zwischen Kinding und Enkering einen Pkw überholen; hierbei verlor er die Kontrolle über sein Zweirad. Zu einer Berührung zwischen Roller und Pkw kam es nicht. Wie genau es zu dem Sturz kam, muss noch geklärt werden. Der 41-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und musste per Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt gebracht werden. Der Mann hatte einen Ski-Helm als Kopfschutz getragen. Am Roller entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro.

 

Führerschein weg

(ty) Ein 24-jähriger Pkw-Lenker ist heute Nacht gegen 0.10 Uhr in der Ortsmitte von Manching in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten, die ihm handfeste strafrechtliche Konsequenzen beschert. Nachdem die Beamten der Ingolstädter Polizeiinspektion bei dem Ungarn Alkohol-Geruch wahrgenommen hatten, folgte ein Test. Der bestätigte den Verdacht der Gesetzeshüter dann nicht nur, sondern ergab – so wird gemeldet – 1,86 Promille.

Damit waren die weiteren Schritte klar. Der 24-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – von den Beamten gleich sichergestellt. Der junge Mann blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen; damit verbunden ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.

Frauen kriegen sich in die Haare

(ty) In der Nacht auf heute wollte ein stark alkoholisiertes Pärchen in Moosburg nach dem Feiern auf dem Frühlingsfest gegen 23.25 Uhr den Heimweg antreten. Aufgrund des zu hohen Alkohol-Konsums stellte sich dies als ein kompliziertes Unterfangen dar. Die Frau musste immer wieder ihren auf dem Boden liegenden Mann mitschleppen. Von einer besorgten Dritten angesprochen, reagierte die Frau sehr aggressiv und ging unvermittelt auf diese los. Nach der Auseinandersetzungen zwischen den beiden Frauen musste eine leicht verletzt – Schmerzen und ausgerissene Haare – ins Krankenhaus nach Erding gebracht werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

 

Eisdiele demoliert

(ty) Heute gegen 1.10 Uhr erreichte ein Notruf über einen Randalierer in Moosburg die Einsatz-Zentrale der Polizei. Ein 21-Jähriger wurde beobachtet, wie er das Fensterglas einer Eisdiele am Stadtplatz einschlug und in Richtung Bahnhof flüchtete. Nach kurzer Verfolgung wurde er – mit einer blutenden Schnittverletzung an der Hand – gestellt. Der in Wang wohnende Mann erlitt noch vor Ort einen Asthma-Anfall, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das demolierte Schaufenster wurde von der Feuerwehr provisorisch verschlossen. Ein Ermittlungs-Verfahren wegen Sachbeschädigung wurde gegen den 21-Jährigen eingeleitet.

 

Rabiater Disco-Gast

(ty) Heute gegen 4 Uhr wurde in einer Eichstätter Diskothek ein Gast verletzt. Hierzu war es gekommen, als ein anderer Gast, ein 31-jähriger Eichstätter, vom Sicherheitsdienst aus dem Lokal gebracht wurde, nachdem sich dieser gegenüber anderen Gästen aggressiv verhalten hatte und sich auch von Angestellten der Disco nicht beruhigen ließ. Als der Mann vom Sicherheitsdienst nach draußen begleitet wurde, gab er beim Vorbeigehen einem 21-Jährigen plötzlich einen Kopfstoß, sodass dieser im Gesicht verletzt wurde. Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Pkw rammt Harley-Davidson

(ty) Gestern ereignete sich gegen kurz vor 13.30 Uhr auf der Dorfstraße in Stetten (Kreis Dachau) ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein junger Mann verletzte. Der 23-jährige Fahrenzhausener fuhr mit seiner Harley-Davidson – von Rummeltshausen kommend – auf der Dorfstraße in Richtung der Staatsstraße 2047. Hier musste er verkehrsbedingt anhalten. Die hinter ihm kommende 46-jährige Opel-Fahrerin aus Röhrmoos bremste ebenfalls ab. Schließlich machte der Opel jedoch noch einen Satz nach vorne, sodass der Pkw gegen das davor stehende Motorrad stieß. Hierdurch kam der 23-Jährige zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Vor Ort war keine ärztliche Versorgung erforderlich. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, der auf insgesamt 6000 Euro geschätzt wird.

 

Bikerin verunglückt

(ty) Gestern ereignete sich kurz nach 15.15 Uhr an der Kreuzung von Hauptstraße und Dachauer Straße in Hilgertshausen-Tandern (Kreis Dachau) ein Verkehrsunfall, bei dem eine Motorrad-Fahrerin verletzt wurde. Die 47-jährige Augsburgerin fuhr mit ihrer Suzuki auf der Dachauer Straße und wollte nach links in die Hauptstraße abbiegen. Während des Abbiege-Vorgangs stürzte sie und verletzte sich mittelschwer. Nach der Erstversorgung wurde sie ins Klinikum nach Aichach gebracht. Der Schaden an dem Bike wird auf 1000 Euro geschätzt.

 

Rausch-Crash kostet Führerschein

(ty) Am gestrigen Abend wurde eine Streife der Polizeiinspektion Neufahrn zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem sich ein Auto alleinbeteiligt in einer Kurve überschlug. Der Fahrer konnte selbstständig das Wrack verlassen und blieb unverletzt. Die Beamten stellten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Test ergab einen Wert jenseits der 1,5 Promille, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt; den wird der Mann auch so schnell nicht wieder sehen.


Anzeige
RSS feed