Logo
Anzeige
Anzeige

Den beiden blüht nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung sowie wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschafts-Gesetz.

(ty) Zwei 16-Jährige haben am am gestrigen Nachmittag gegen 16.15 Uhr in Riedenburg ordentlich randaliert und außerdem gezündelt. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion beschädigten die beiden eine Schuppentür und verbrannten unter anderem Dämmstoffe, die sie zuvor aus einem Pkw ausgebaut hatten. "Die verbrannten Reste warfen sie anschließend in eine Mülltonne, wodurch eine Rauchentwicklung verursacht wurde", so ein Polizei-Sprecher.

Die Feuerwehr musste anrücken, um das Malheur zu löschen. Verletzt worden sei durch das Treiben der beiden jungen Männer niemand, der angerichtete Sachschaden wird indes auf ungefähr 500 Euro beziffert. Die beiden Jugendlichen erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung sowie eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Kreislaufwirtschafts-Gesetz.


Anzeige
RSS feed