Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Ein Pkw-Fahrer (75) hatte offenbar beim Links-Abbiegen das entgegenkommende Zweirad übersehen. 

(ty) Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad ist am heutigen Nachmittag auf der Kreisstraße KEH25 bei Kelheim ein 61-jähriger Zweirad-Lenker schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 12.35 Uhr auf Höhe der Abzweigung zum Frauenhäusl. Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer hatte hier offenbar beim Links-Abbiegen den entgegenkommenden Biker übersehen. Der knallte frontal in das abbiegende Auto, musste vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion war der 75-Jährige mit seinem Ford auf der Kreisstraße – von Sinzing her kommend – in Richtung Kelheim unterwegs; mit in dem Auto befand sich die 81-jährige Ehefrau des Fahrers. Der Renter wollte dann laut Polizei auf Höhe Frauenhäusl nach links abbiegen. Dabei habe er nach ersten Erkenntnissen der Beamten das entgegenkommende Honda-Motorrad übersehen, woraufhin es zu dem schweren Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. "Das Motorrad prallte frontal in den abbiegenden Pkw", so eine Polizei-Sprecherin.

Der 61-jährige Motorrad-Fahrer, der aus dem Gemeinde-Bereich von Pfakofen (Kreis Regensburg) kommt, zog sich laut Mitteilung der Polizei durch die Kollision schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Helikopter in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Die 81-jährige Pkw-Beifahrerin musste von angerückten Feuerwehrleuten aus dem Auto befreit werden. Sie und ihr Ehemann wurden nach Angaben der Polizei jeweils leicht verletzt; beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren.

Die beiden in den Unfall verwickelten Fahrzeuge wurden von der Staatsanwaltschaft Regensburg sichergestellt. "Hinweise auf eine Alkoholisierung der Fahrer ergaben sich nicht", teilte die Kelheimer Polizeiinspektion inzwischen mit. Wegen der Maßnahmen zur polizeilichen Unfallaufnahme war die Kreisstraße in diesem Bereich bis etwa 14.45 Uhr komplett gesperrt. Neben Notarzt, Rettungsdienst, Rettungs-Hubschrauber und Polizei waren die Feuerwehren aus Kelheim und Ihrlerstein im Einsatz.


Anzeige
RSS feed