Logo
Anzeige
Anzeige

Sattelzug kam bei Freising von der A92 ab und blieb stecken. Zwei Kräne mussten zur Bergung anrücken.

(ty) Auf der Autobahn A92 ist am heutigen Vormittag kurz vor 9 Uhr ungefähr einen Kilometer nach der Anschlussstelle Freising-Ost in Fahrtrichtung Deggendorf ein mit 24 Tonnen Zement beladener Sattelzug aus Osnabrück nach rechts in das durch den Regen aufgeweichte Bankett geraten und dort steckengeblieben. Der Lastwagen-Lenker, ein 47-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen, habe gegenüber der Freisinger Verkehrspolizei als Ursache angegeben, dass er einem Stein ausweichen musste. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Da sich der Sattelzug allerdings aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte und nach Angaben der Polizei zudem umzukippen drohte, mussten zwei große Kräne anrücken, um ihn in einem Stück wieder auf die Fahrbahn zu hieven. Der Schaden an den Autobahn-Anlagen konnten von der Polizei noch nicht beziffert werden.

Wegen der Bergung und zur Befestigung des Banketts musste die A92 ab Freising-Ost von der Autobahn-Meisterei für insgesamt etwa 4,5 Stunden total gesperrt werden. Der Rückstau – zeitweise bis zu fünf Kilometer – hielt sich laut Polizei in Grenzen, da viele Verkehrsteilnehmer über Freising-Mitte und den Flughafen ausweichen konnten. 


Anzeige
RSS feed