Logo
Anzeige
Anzeige

Traktor kippte nach Crash um, 66-Jähriger schwer verletzt. Durch die anrückende Feuerwehr wurde ein Pkw-Fahrer irritiert und verursachte einen weiteren schweren Unfall.

(ty) Ein Traktor-Fahrer (66) ist gestern bei Wolnzach schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der Staatsstraße 2049 zwischen Starzhausen und Königsfeld. Nach einer Kollision mit einem Pkw, der überholen wollte, kippte das Fahrzeug um. Der 66-Jährige wurde in eine Klinik geflogen; auch der Pkw-Lenker (21) musste ins Krankenhaus. Wenig später kam es nicht weit entfernt zu einem weiteren schlimmen Unfall, bei dem eine 48-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt wurde. Die Polizei vermutet, dass ein 60-Jähriger wegen der mit Martinshorn zu dem Traktor-Unfall anrückenden Einsatz-Fahrzeuge irritiert war und deshalb die Vorfahrt missachtet hat.

 

Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, war der 66-Jährige mit seinem Traktor auf der besagten Staatsstraße – von Starzhausen her kommend – in Richtung Königsfeld unterwegs und bog ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten nach links in einen Feldweg ab. Hierbei sei es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw gekommen, der gerade zum Überholen des Traktors angesetzt hatte. "Der Traktor kippte durch den Aufprall auf die Seite, wodurch der 66-Jährige auf die Fahrbahn stürzte", so ein Polizei-Sprecher.

 

Der Traktor-Lenker wurde laut heutiger Mitteilung schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 21-jährige Pkw-Fahrer, der aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen stammt, habe leichte Verletzungen erlitten und sei ebenfalls in eine Klinik gebracht worden. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren die Feuerwehren aus Wolnzach, Gosseltshausen und Burgstall an der Unglücksstelle im Einsatz. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 14 000 Euro beziffert.

 

Kurz nach diesem Unglück hat sich der zweite Verkehrsunfall ereignet. Ein 60-jährige Geisenfelder war nach Angaben der Polizei – von Geisenfeld her kommend – in Richtung Rohrbach auf der Staatsstraße 2032 unterwegs und wollte mit seinem Pkw zwischen Königsfeld und Schwaig dann nach links auf die Staatsstraße 2049 abbiegen. "Offenbar wurde er durch die zum vorgenannten Unfall mit Martinshorn anrückende Feuerwehr irritiert und vollzog schleunigst den Abbiege-Vorgang", heißt es im Bericht der Polizei. "Hierbei übersah er den Vorrang einer entgegenkommenden 48-jährigen Pkw-Fahrerin."

 

Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge habe die 48-Jährige – sie stammt aus der Gemeinde Rohrbach – schwere Verletzungen erlitten. Die Frau wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall-Verursacher sei unversehrt geblieben. Neben den Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion und dem Rettungsdienst waren hier die Feuerwehren aus Königsfeld und Fahlenbach im Einsatz; sie sicherten unter anderem die Unfallstelle ab. Der Sachschaden wurde mit 14 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed