Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Die Feuerwehrleute konnten am gestrigen Abend ein Übergreifen der Flammen auf Gebäude verhindern.

(ty) Am gestrigen Abend ist es im Altmannsteiner Ortsteil Thannhausen zum Brand eines Futtermisch-Lastwagens gekommen. Die Feuerwehren aus Altmannstein, Schafshill, Schamhaupten und Sandersdorf waren gegen 20.45 Uhr alarmiert worden – und sie konnten zum Glück ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern. Wie die Polizei heute mitteilte, wurde allerdings ein 30-Jähriger bei Rettungsversuchen verletzt. 

 

Nach Angaben der Beilngrieser Polizeiinspektion stand der Lkw unter dem Vordach einer Stallung, als er in Flammen geriet. "Durch sofortiges Eingreifen konnte die brennende Arbeitsmaschine glücklicherweise noch mit Hilfe eines Radladers von der Stallung weggeschoben werden, wodurch mit Sicherheit ein noch höherer Schaden verhindern werden konnte", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Die angerückten Feuerwehrleute konnten den Brand schließlich löschen. 

Die Altmannsteiner Feuerwehr berichtete, dass der Laster vermutlich wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen hatte. "Das Feuer drohte auf ein Gebäude überzugreifen", heißt es von den Floriansjüngern. Der eingangs genannte 30-Jährige hat laut Polizei eine Rauchvergiftung erlitten; er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie heute erklärt wurde, kam er mit leichten Verletzungen davon. Zur Höhe des Sachschadens liegen keine offiziellen Informationen vor.


Anzeige
zell
RSS feed