Logo
Anzeige
Anzeige

Der 28-Jährige wurde heute Nacht mit seinem Pkw in Beilngries gestoppt, er hatte gut 1,8 Promille.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag ist auf der Eichstätter Straße in Beilngries ein 28-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Dietfurt mit seinem Pkw zu einer Verkehrs-Kontrolle angehalten worden. Ein Test ergab bei dem Mann laut Polizei einen Wert von mehr als 1,8 Promille.

Aufgefallen war der Autofahrer den Beamten, da er in leichten Schlangenlinien unterwegs war. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Dem Mann blüht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed