Logo
Anzeige
Anzeige

47-jährige Handwerker wurde mit seinem Pkw bei Paulushofen gestoppt. Er brachte es beim Test auf gut zwei Promille.

(ty) Aus polizeilicher Sicht werden 2,04 Promille als Vollrausch angesehen. Diesen Wert ergab laut heutiger Mitteilung die Kontrolle bei einem 47-jährigen Beilngrieser, der gestern gegen 12 Uhr gestoppt worden war. Der Handwerker war den Angaben zufolge mit seinem Pkw bei Paulushofen unterwegs, als ihn die Beamten von der Beilngrieser Inspektion unter die Lupe nahmen.

"Aufgrund des Alkohol-Ergebnisses musste er sowohl Fahrzeug-Schlüssel als auch Führerschein der Polizei übergeben", berichtet ein Sprecher. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Dem Mann droht deshalb nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Autofahren dürfte für den 47-Jährigen damit erst einmal kein Thema mehr sein.


Anzeige
RSS feed