Logo
Anzeige
Anzeige

Dass der 32-Jährige über 0,5 Promille intus hatte, ist jetzt noch sein kleineres Problem. Ihm blüht ein Strafverfahren.

(ty) Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg ist heute Nacht in Geisenfeld in eine für ihn sehr folgenreiche Verkehrs-Kontrolle geraten. Gestoppt wurde der Mann gegen 0.20 Uhr auf der Münchner Straße. Nachdem die Beamten bei ihm Alkohol-Geruch festgestellt hatten, bestätigte ein Test den Verdacht: Einen Wert von mehr als 0,5 Promille habe dieser ergeben, so ein Polizei-Sprecher. Das war aber erst der Anfang.

Der Mann sei von den Beamten zur hiesigen Polizeiinspektion gebracht worden. Dort sei festgestellt worden, dass gegen den 28-Jährigen schon seit Oktober vergangenen Jahres ein rechtskräftiges Fahrverbot bestehe. Seinen Führerschein hatte er allerdings bislang nicht abgegeben. Auch gestern konnte das Dokument nicht einkassiert werden, weil der Mainburger es nicht dabeihatte. Er wird sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich zu verantworten haben. Außerdem droht ihm wegen der Alkohol-Fahrt ein Bußgeld.


Anzeige
RSS feed