Logo
Anzeige
Anzeige

Vier Leute, ein Hund, drei Boote: Dann nahm die Fahrt ein jähes Ende und die Feuerwehr musste anrücken.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag waren eine Gruppe von zwei Frauen und zwei Männern im Alter zwischen 37 und 39 Jahren sowie ein Hund auf der Donau unterwegs. Sie benutzten dazu zwei Kanus und ein Schlauchboot. Als eines der Boote auf Höhe des "Klösterls" bei Kelheim zu nahe ans Ufer gekommen und dort mit einem Ast kollidiert sei, geriet laut Polizei eine der vier Personen in Panik. Daraufhin habe das Boot zu wanken begonnen und sei mit Wasser vollgelaufen. Damit begann die ganze Aufregung erst richtig.

Ein anderer aus der Gruppe sei daraufhin ins Wasser gesprungen. Er habe versucht, das Boot an Land zu ziehen. Letztlich landeten nach Angaben der Polizei zwei Personen und der Hund in der Donau. Ein 41-Jähriger aus Ihrlerstein habe das Geschehen von der gegenüberliegenden Uferseite aus mitbekommen und die Rettungskräfte alarmiert.

"Alle vier Betroffenen retteten sich samt Hund ans Ufer und verharrten dort bis zu ihrer Rettung durch die Boote der Feuerwehr", meldet die Kelheimer Polizei. Zwei der Geretteten verbrachten – so heißt es weiter – wegen Unterkühlung die Nacht im Krankenhaus. "Die beiden weiteren und der Hund wurden vor Ort entlassen."


Anzeige
RSS feed