Logo
Anzeige
Anzeige

In zwei miteinander verbundenen Weihern sind etliche tote Tiere entdeckt worden. Die Ursache ist noch unklar.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist gegen 15 Uhr festgestellt worden dass in zwei Weihern im Bereich Willersdorf im Gemeinde-Bereich von Wildenberg eine größere Menge von toten Fische angeschwemmt worden war. Die betroffenen Gewässer seien durch ein Rohr miteinander verbunden, berichtete heute ein Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion.

Warum die Tiere verendet sind, ist derzeit noch unbekannt. Zur Klärung der Ursache für das Fischsterben nach Angaben der Polizei sowohl Gewässer-Proben entnommen als auch tote Fische sichergestellt sowie dem zuständigen Wasserwirtschaftsamt in Landshut zur Untersuchung übergeben. Der entstandene Sachschaden wird nach derzeitigem Stand in einer Größenordnung von 1500 Euro angesiedelt.


Anzeige
RSS feed