Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

30-Jährige verbrennt nach Unfall im Auto

(ty/zel) Ein Horror-Unfall mit tödlichem Ausgang hat sich heute Nacht im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf (Landkreis Dachau) ereignet. Eine 30-Jährige ist mit ihrem Pkw von der Staatsstraße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Wagen fing anschließend Feuer, die Frau verbrannte in dem Auto. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Bislang sind keine Zeugen des Unglücks bekannt; offenbar war auch kein anderes Fahrzeug in das Geschehen verwickelt.

Nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion war die 30-Jährige, die im Stadtbereich von Dachau wohnte, mit ihrem BMW auf der Staatsstraße 2050 von Markt Indersdorf in Richtung des Ortsteils Niederroth unterwegs, als es gegen 23.40 Uhr zu dem tragischen Unfall kam. Aus bislang unbekannter Ursache sei der Pkw kurz vor Niederroth nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen sei dann seitlich gegen einen Baum geprallt. 

"Der BMW wurde durch den heftigen Aufprall zurück auf die Fahrbahn geschleudert", heißt es weiter. Das Wrack sei dann in Brand geraten und letztlich vollständig ausgebrannt. "Die Fahrerin verstarb noch an der Unfallstelle in dem Fahrzeug", teilte die Dachauer Polizeiinspektion mit. Ob die 30-Jährige bereits durch die Kollision getötet worden war oder durch das anschließende Feuer ums Leben gekommen ist, ist derzeit unklar.   

Wie ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Zeitung erklärte, seien bislang keine Zeugen des Unfall-Geschehens bekannt. Nach dem bisherigen Stand werde davon ausgegangen, dass kein anderer Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt war, sprich: dass der Unfall ohne Fremdbeteiligung passiert ist. Die Staatsstraße war im Bereich der Unglücksstelle bis ungefähr 4.30 Uhr gesperrt. 

 

Street-Buddys sind Dieben zum Opfer gefallen

(ty) Ein Anwohner zeigte gestern den Diebstahl von so genannten Street-Buddys, also Warnfiguren für die Verkehrssicherheit, an. Sie waren auf dessen Grundstück im Paunzhausener  Ortsteil Schernbuch (Kreis Freising) an der Dorfstraße aufgestellt. Als Tatzeitraum kommt der 31. Mai bis 7. Juni in Frage. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat. 

 

Geldbeutel futsch: Verdacht fällt auf Bettlerin

(ty) Gestern um 12 Uhr bemerkte ein 33-jähriger Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg, dass ihm während des Einkaufes bei Kaufland in der Pfaffenhofener Joseph-Fraunhofer-Straße seine Geldbörse mit 200 Euro Bargeld und seine Personaldokumenten fehlten. Nachdem ihm vor dem Geschäft eine Bettlerin sehr nahe gekommen ist, vermutet er, dass ihm diese die Geldbörse unbemerkt entwendet hat. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Fahrerflucht an Ilmtalklinik

(ty) Eine 43-jährige Pfaffenhofenerin parkte gestern zwischen 13 Uhr und 21.20 Uhr ihr VW-Cabrio auf einem Platz im hinteren, neu errichteten Parkbereich der Ilmtalklinik. Als sie  wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung an der linken vorderen Fahrzeugseite fest. Nach Spurenlage ist davon auszugehen, dass ein anderes Fahrzeug den Schaden in Höhe von etwa  600 Euro verursacht hat. Wer hierzu Angaben machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Hochwertiges Cabrio gestohlen

(ty) Im Lauf der vergangenen Nacht stahlen bislang unbekannte Täter im vor einem Wohnhaus am nördlichen Ortsrand  von Hitzhofen (Kreis Eichstätt) ein neuwertiges graues Audi A5 Cabrio. Das Fahrzeug war in der Nacht von gestrigen Mittwoch  auf heute dort abgestellt. Der Täter brach  zuvor in das Wohnhaus ein, nahm die Fahrzeugschlüssel  und außerdem eine Geldbörse mit diversen Dokumenten an sich.  Aufgrund erster Erkenntnisse der ermittelnden Kriminalpolizei Ingolstadt, hat sich der Diebstahl in der zweiten Nachthälfte, vermutlich in den frühen Morgenstunden, abgespielt.  Zeugen, die in der vergangenen Nacht im Ortsbereich Hitzhofen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet, oder anderweitige Wahrnehmungen gemacht haben, sind aufgerufen sich bei der Polizei zu melden.

 

Missglücktes Überholmanöver

(ty) Gestern um 11.15 Uhr fuhr ein 22-jähriger Pole mit seinem Kleintransporter die B299 zwischen Schweinbach und Irlach (Kreis Kelheim). Beim Ausscheren zum Überholen eines vorausfahrenden Lkw übersah er, dass sich neben ihm bereits ein Auto befand, der ebenfalls überholen wollte. Es kam zur seitlichen Kollision, bei der an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von etwa 4500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

 

Unfallflucht in Mainburg

(ty) Am vergangenen Dienstag in der Zeit von 10 Uhr bis 11  Uhr wurde in der Abensberger Straße in Mainburg auf dem Parkplatz der Firma Ott ein schwarzer Pkw der Marke Tiguan im Bereich des rechten vorderen Kotflügels von einem roten, bisher unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Schaden beträgt ungefähr 2000 Euro. Zeugenhinweise dazu erbittet die Polizei. 

 

Verlorene Eisenstange führt zu Unfall

(ty) Eine zwei Meter lange Eisenstange, die ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der   A93 in Höhe Mallmersdorf (Kreis Kelheim)  in Richtung Regensburg verloren hatte, führte zu einem Reifenschaden bei einem nachfolgenden Autofahrer, der die Stange zu spät erkannte und drüber fuhr. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro.

 

Unbekannter klaut abgestelltes Paket

(ty) Bereits am 5. Juni gegen 13.30 Uhr wurde ein Paket durch einen Paketlieferdienst im Gang eines Mehrfamilienhauses in der Rudstraße in Kipfenberg (Kreis Eichstätt) abgestellt. Als der Wohnungsbesitzer am nächsten Morgen gegen 9.30 Uhr seine Lieferung abholen wollte, war das Paket mit Spielwaren im Wert von etwa 25 Euro verschwunden. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu dem Diebstahl.

 

 

Raser erwischt

(ty) Gestern zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr wurde von Polizisten die Geschwindigkeit der Fahrzeuge in Denkendorf-Wassertal (Kreis Eichstätt) durch Beamte der Inspektion Beilngries gemessen. Wie diese nun bilanzieren, war bei erlaubten 50 km/h der Spitzenreiter mit 81 km/h unterwegs. In erwartet nun ein Bußgeldverfahren in Höhe von 160 Euro sowie zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.
 
 
Vandalen beschädigen Toiletten

(ty) Im Zeitraum von vergangenen Dienstag, 19 Uhr, bis gestrigen Mittwoch, 9 Uhr, trieben Vandalen in Kipfenberg (Kreis Eichstätt) ihr Unwesen in der Herrentoilette am Parkplatz Frankenring: Es wurden die Zwischenwände angebrannt, das Klopapier auf dem Boden verstreut und die Toilette durch Öffnen des Wasserhahns unter Wasser gesetzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

 

Schüler beklaut

(ty) Ein zwölfjähriger Schüler der Beilngrieser Mittelschule stellte sein Jugendfahrrad am 21. Mai um 17 Uhr in der Fahrradhalle der Mittelschule Beilngries ab. Als er es am nächsten Tag gegen 13 Uhr wieder dort abholen wollte, war es weg. Das Fahrrad der Marke Falter FX 407 in der Farbe Grün war mit einem grünen Zahlenschloss gesichert. Wer Beobachtungen in diesem Fall gemacht hat, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.

 

Mit über 100 Sachen durch Mindelstetten

(ty) Die Geschwindigkeit der in Richtung Sandersdorf fahrenden Fahrzeuge wurde am vergangenen Dienstag zwischen 10.25 Uhr und 13.45 Uhr in Mindelstetten  (Kreis Eichstätt) in der Hauptstraße gemessen. Bei erlaubten 50 km/h waren insgesamt 16 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter brachte es sogar auf 106 km/h. Den Fahrer erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, zwei Monate Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 280 Euro.

Bei einer weiteren Messung zwischen  14.20 Uhr und 17.15 Uhr  in der Vohburger Straße in Wackerstein (Kreis Eichstätt) gab es bei erlaubten 50 km/h acht Geschwindigkeitsverstöße. Der dortige Spitzenreiter brachte es auf 76 km/h und hat mit einem Bußgeld von 100 Euro sowie einem Punkt in Flensburg zu rechnen.

 

Schmerzhafter Hundebiss

(ty) Ein 52-jähriger Beilngrieser musste gestern gegen 16.30 Uhr schmerzhafte Erfahrungen machen: Als er im Bereich der Sandstraße in Beilngries (Kreis Eichstätt) entlang ging, wurde er von einem Hund, der über ein offenes Hoftor auf die Straße rannte, in den Arm gebissen. Der Mann trug glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon. Den Hundebesitzer erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 

Opferstock aufgebrochen

(ty) Am vergangenen Sonntag hebelte ein bisher unbekannter Täter im Zeitraum von 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr den Opferstock in der Pfarrkirche von Dörndorf (Kreis Eichstätt) auf und erbeutete etwa 50 Euro Bargeld. Schlimmer jedoch ist der verursachte Sachschaden am Opferstock,der sich auf ungefähr. 300 Eurobeläuft. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

 

Scheune aufgebrochen
 
(ty) Ein bislang unbekannter Einbrecher entwendete aus einer Scheune in der Lentinger Berggasse einen Satz Alufelgen im Wert von 220 Euro. Das Scheunentor war mit einem Vorhängeschloss gesichert. Die Tat ereignete sich im Zeitraum von vergangenem Sonntag bis Mittwoch.

 

Handy aus Auto gestohlen

(ty) In der Nacht von letztem Dienstag, 18 Uhr, bis Mittwoch, 9 Uhr, wurde ein in der Steinstraße in Ingolstadt geparkter Mercedes aufgebrochen. Der unbekannte Täter schlug eine Seitenscheibe  ein und erbeutete ein Handy im Wert von 50 Euro. Der Sachschaden am Pkw wird mit 1000 Euro beziffert
 
 
Afghane greift mit Maßkrug an

(ty) Beim Ingolstädter Pfingstfest griff gestern ein Afghane einen Sicherheitsangestellten an, weil ihn dieser aus einem Festzelt verweisen wollte. Der 18-Jährige holte  laut Schilderung des Ordners mit einem Maßkrug in der Hand zum Schlag aus. Der deutlich alkoholisierte Afghane traf jedoch nicht.  Von der Polizei wurde er anschließend in Gewahrsam genommen und in einer Arrestzelle der Dienststelle ausgenüchtert. Gegen den jungen Mann wurde Strafanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung erstattet.

 

Unversperrtes Rad gestohlen

(ty) Am letzten Sonntag stellte eine 23-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim gegen 3 Uhr ihr Corratec-Fahrrad beim Sportplatz in Bad Gögging ab, ohne es zu versperren. Als sie um 8 Uhr zurückkam, war das Rad im Wert von etwa 100  Euro weg.  

 

Schülerin bei Ladendiebstahl erwischt

(ty) Eine 14-jährige Schülerin wurde gestern in Abensberg (Kreis Kelheim)  beim Ladendiebstahl ertappt. Das Mädchen aus dem Landkreis Kelheim wollte gerade den Drogeriemarkt in der Straubinger Straße verlassen, als die Alarmanlage anschlug. In ihrer Tasche fanden sich diverse kosmetische Artikel und ein Lautsprecher im Gesamtwert von etwa 150 Euro.

 

Roller beschädigt 

(ty) Ein 54-jähriger Kelheimer stellte am Montag gegen 22 Uhr seinen Yamaha-Roller in der Matthias-Kraus-Gasse 1 in Kelheim ab. Als er nächsten Tag gegen 13 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er mehrere Beschädigungen fest. So wurde der Gaszug beschädigt, das Versicherungskennzeichen verbogen und beide Außenspiegel entwendet. Der Sachschaden liegt bei einer Höhe von rund 250 Euro.

 

Einbruch in Schrebergarten

(ty) Von vergangenem Dienstag auf Mittwoch brach ein unbekannter Täter in ein Schrebergartenhaus am Galgenbachweiher in Neufahrn (Kreis Freising) ein, nachdem er einer Fensterscheibe einschlug. Die Tatbeute beschränkte sich auf einige Alkoholika im Wert von 50 Euro.
 
 
17-Jährige kippt mit Traktor um
 
(ty) Eine 65-jährige Autofahrerin aus Eching fuhr am Mittwochabend auf der Ortsverbindungsstraße von Günzenhausen in Richtung Eching (Kreis Freising) und überholte kurz nach dem Ortsausgang Günzenhausen einen Linienbus. Vor diesem befand sich eine 17-Jährige mit ihrem Beifahrer auf einem Traktor, die nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte. Beim Überholvorgang übersah die Autofahrerin den Traktor und es kam zum  Zusammenstoß, durch den der Traktor umkippte. Die beiden Insassen des Traktors wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Freising gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro.
 
 
Betrunken und ohne Führerschein

(ty) Gestern kontrollierten Polizisten einen 45-Jährigen mit seinem Pkw im Rosenweg in Neufahrn (Kreis Freising) und bemerkten bei ihm deutlichen Alkoholgeruch. Da der Mann einen Alkoholtest verweigerte, musste er zur Blutentnahme. Auf die Frage nach seinem Führerschein verstrickte sich der Mann zudem in Widersprüche und verhielt sich nervös. Überprüfungen ergaben, dass er über keine Fahrerlaubnis verfügt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

Nach Fahrerflucht erwischt 

(ty) Eine 61-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt versuchte gestern gegen 10 Uhr, ihren VW in der Eichstätter Weißenburger Straße in eine Parklücke einzuparken. Beim mehrmaligen Rangieren touchierte sie einen links neben dem Parkplatz abgestellten Ford Focus. Die Unfallverursacherin begutachtete daraufhin den Schaden an ihrem Pkw und dem eingeparkten Ford. Zudem wurde sie von einem Zeugen, der die Polizei verständigte, auf den Sachschaden aufmerksam gemacht. Die Unfallverursacherin wollte jedoch nicht warten, bis die Polizei eintraf und verließ die Unfallstelle.

Gegenüber dem Zeugen äußerte die 61-Jährige, dass sie keine Zeit habe. Der Zeuge, der ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt stammt, schoss daraufhin ein Foto vom Kennzeichen des VW. Die 61-Jährige konnte später durch Beamte der Polizeiinspektion Eichstätt an ihrer Wohnung angetroffen werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht. Durch den Anstoß entstand am VW der Frau ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro, der Schaden am Ford beläuft sich auf etwa 500 Euro


Anzeige
RSS feed