Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Lautstärke geriet zur Nebensache: Jetzt geht es um Beleidigung und einen Verstoß gegen das Waffengesetz.

(ty) Am gestrigen Abend ist bei der örtlichen Polizeiinspektion gegen 22.30 Uhr eine laute Feier an der Starenstraße in Kelheim gemeldet worden. Die angerückten Beamten stellten nach eigenem Bekunden fest, "dass durch ein geöffnetes Fenster ein erhöhter Geräuschpegel nach außen drang". Der Wohnungsinhaber sei von den Polizisten durch das Fenster angesprochen worden, woraufhin der 26-Jährige "sichtlich aufgebracht und wild schimpfend auf die Beamten zustürmte". Wie es weiter heißt, folgten dann "diverse Beleidigungen" gegen die Gesetzeshüter sowie "eindeutige Gesten". Im Zuge des Einsatzes sei außerdem ein Schlagring sichergestellt worden. Gegen den 26-Jährigen werde nun wegen Beleidigung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.


Anzeige
RSS feed