Logo
Anzeige
Anzeige

Mofa-Fahrer missachtete beim Abbiegen auf die Staatsstraße die Vorfahrt eines Autos.

(ty) Ein 15-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Altmannstein ist am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 16.45 Uhr. Der Jugendlich war mit seinem Mofa zunächst auf der Ortsverbindungsstraße von Wolfstal in Richtung der Staatsstraße 2231 unterwegs; an der Einmündung in die Staatsstraße, zwischen Altmannstein und Hexenagger, missachtete er die Vorfahrt und wurde er von einem Pkw erfasst.

Wie die Polizei berichtet, war eine 62-jährige Autofahrerin aus dem Raum Kelheim auf der Staatsstraße – von Altmannstein her kommend – in Richtung Hexenagger unterwegs. Kurz bevor sich der Pkw an der Einmündung nach Wolfstal befunden habe, sei der 15-Jährige – ohne die Vorfahrt des von links kommenden Wagens zu beachten – nach links auf die Staatsstraße abgebogen. Dabei kam es zu dem folgenreichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

"Der 15-Jährige erlitt durch den Aufprall auf die Front des Pkw schwere Verletzungen in Form mehrerer Frakturen an den Beinen", teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizeiinspektion mit. Der Verunglückte wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Die Feuerwehren aus Altmannstein und Hexenagger waren zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz. An kollidierten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed