Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Die Dachauer Polizei rückte heute Nacht bei einem Supermarkt an, in dem ein vermeintlicher Einbrecher gesehen worden war.

(ty) Von einem nicht alltäglich Fall berichtet die Dachauer Polizeiinspektion. Es geht um einen vermeintlichen Einbruch in einen Supermarkt. Die angerückten Beamten konnten den "Täter" dann auch vor Ort (fest)stellen. Der mutmaßliche Kriminelle war im wahrsten Sinne des Wortes regungslos, als die Gesetzeshüter kamen. Festgenommen werden musste er auch nicht. Aber der Reihe nach.

Heute kurz nach Mitternacht hatte ein Autofahrer einen Einbruch in den Edeka-Markt in Ampermoching gemeldet. "Der Mann hatte beim Vorbeifahren eine Person im Supermarkt erkennen können", so ein Polizei-Sprecher. Mehrere Streifenwagen rückten an. Vor Ort stellten die Beamten dann fest, dass hier keine Straftat begangen wurde. Die vermeintliche Person in dem Geschäft habe sich als "Pappmännchen" entpuppt und alle Türen des Supermarkts seien fest verschlossen gewesen.


Anzeige
RSS feed