Logo
Anzeige
Anzeige

Wie ein renitenter 29-Jähriger am gestrigen Morgen die Ingolstädter Polizei beschäftigt hat

(ty) In den frühen Morgenstunden waren Polizeibeamte am gestrigen Donnerstag zu einem Lokal in der Ingolstädter City gerufen worden. Ein 29-Jähriger war des Hauses verwiesen worden und verlieh den Angaben zufolge seinem Unmut darüber in der Form Ausdruck, dass er auf einen Biertisch vor der Gaststätte kletterte und von dort seine Notdurft verrichtete. Die angerückten Gesetzeshüter trafen, so heißt es weiter, den Mann dann in der Nähe an – als er gerade an einen Baum pinkelte.

Bei der folgenden Kontrolle habe der 29-Jährige falsche Personalien gegenüber den Beamten angegeben. Außerdem sei er einem gegen ihn ausgesprochenen Platzverweis trotz mehrfacher Aufforderung nicht nachgekommen – weshalb er in Gewahrsam genommen worden und zur Polizei-Dienststelle gebracht worden sei. Dabei habe er einen Ordnungshüter mehrmals beleidigt. "Den 29-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen nach dem Ordnungswidrigkeiten-Gesetz und wegen Beleidigung", so heute ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed