Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei fand den verunglückten 24-Jährigen gestern Abend auf einer Verkehrsinsel in Mainburg.

(ty) Im Rahmen einer Streifenfahrt haben Beamte der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Abend gegen 20.15 Uhr im Bereich der Paul-Münsterer-Straße in Mainburg eine männliche Person bemerkt, die auf einer Verkehrsinsel gelegen hat. Wie sich laut heutiger Mitteilung herausstellte, handelte es sich um einen 24-jährigen Siegenburger, der böse verunglückt war. Der Mann sei mit einem Roller auf dem Fahrradweg stadtauswärts unterwegs gewesen, dabei gestürzt und mit dem Kopf auf der Bordstein-Kante aufgeschlagen.

Der junge Mann sei schwer verletzt gewesen; der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Unfallursächlich dürfte, so heißt es von den Beamten, die "erhebliche Alkoholisierung" des 24-Jährigen gewesen sein. Die weitere Überprüfung habe ergeben, dass er nicht im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis sei und dass die Betriebserlaubnis des Rollers – wegen Manipulationen in Bezug auf die Geschwindigkeit – erloschen war. Gegen den Mann laufen nun strafrechtliche Ermittlungen. Hinweise etwaiger Unfall-Zeugen erbittet die Polizei unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0. 


Anzeige
RSS feed