Logo
Anzeige
Anzeige

Der 57-Jährige wollte von der A9 auf die A93 und übersah beim Spurwechsel einen Kleinbus, mit dem er dann kollidierte.

(ty) Ein 57-jähriger Zweirad-Lenker ist am gestrigen Abend gegen 18.30 Uhr auf der Autobahn bei Wolnzach schwer verletzt worden. Wie die Verkehrspolizei berichtet, war der Münchner mit seiner Piaggio auf der A9 in Richtung Norden unterwegs und bog dann auf die A93 in Richtung Regensburg ab. "Auf dem zweispurigen Zubringer befuhr er die rechte Spur und wollte auf die linke wechseln", so ein Polizei-Sprecher. "Dabei übersah er den VW T5 eines 44-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen."

Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Nach dem Zusammenstoß sei der 57-Jährige auf der linken Spur liegen geblieben. Sein Zweirad schleuderte laut Polizei noch etwa 50 Meter weiter und blieb an der Böschung liegen. Der Mann erlitt laut heutiger Mitteilung schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Abfahrt zur A93 war für zirka eine Stunde komplett gesperrt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 3000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed