Der Einmündungs-Bereich zur Staatsstraße 2233 muss wegen Rissen und Asphalt-Verdrückungen erneuert werden.
(ty) Voraussichtlich ab diesem Donnerstag, 4. Juli, erneuert das Staatliche Bauamt Ingolstadt unter zweitägiger Vollsperrung die Fahrbahn der B16a im Einmündungs-Bereich der Bundesstraße 16a in die Staatsstrasse 2233 bei Münchsmünster. Die Umleitungen (siehe auch Karte unten) werden örtlich beschildert, teilte die Behörde mit. Die Bauarbeiten sollen den Angaben zufolge bereits am Freitag, 5. Juli, abgeschlossen sein.
"Aufgrund von zunehmenden von zunehmenden Rissen und Asphalt-Verdrückungen" in dem genannten Einmündungs-Bereich müsse die Fahrbahn-Decke saniert werden, so ein Behörden-Sprecher. Das Staatliche Bauamt Ingolstadt spricht von "dringend erforderlichen Arbeiten" und die damit verbundenen Behinderungen.Die Umleitung führt von Großmehring kommend ab Vohburg weiter über die Staatsstraße 2232, die Kreisstraßen EI 35 und PAF 16 und die Staatsstraße 2233 wieder zur Bundesstrasse 16a beziehungsweise umgekehrt.
Auf dieser Karte (Quelle: Staatliches Bauamt Ingolstadt) ist nicht nur die besagte Umleitungs-Strecke eingezeichnet, sie zeigt auch ein im wahrsten Sinne des Wortes kleines Kuriosum: Die KEH 36, die wohl kürzeste Kreisstraße der Welt. Wir haben darüber bereits berichtet; lesen Sie dazu:
Oberbayern wird um 4400 Quadratmeter größer
Die wohl kürzeste Kreisstraße der Welt