Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Zusammenstoß zweier Pkw auf der B301 wurde durch eine Vorfahrts-Verletzung ausgelöst.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau hat sich am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr ein heftiger Verkehrsunfall ereignet. Wegen eines Vorfahrts-Verstoßes krachten auf der Bundesstraße B301 zwei Fahrzeuge zusammen. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt. Eines der Unfall-Opfer musste mit dem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die anderen beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gefahren.

 

Das Unglück ereignete sich auf Höhe des Kreuzungs-Bereichs der B301 und der Mainburger Straße. Der 40-jährige Unfall-Verursacher aus dem Landkreis Altomünster bog nach Angaben der Polizei von der Mainburger Straße auf die Bundesstraße ein und übersah dabei einen auf der B301 in Richtung Rudelzhausen fahrenden Wagen, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Der zweite Pkw wurde von einer 23-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg gesteuert, als Beifahrer saß ein 19-Jähriger aus Freising mit in dem Wagen.

 

Der 40-Jährige wurde "aufgrund einer Beinverletzung" – so teilte die Polizei heute mit – nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Helikopter in ein Klinikum geflogen, während die beiden anderen Unfallopfer – sie erlitten jeweils leichte Verletzungen – in Krankenhäuser gefahren wurden. Die Feuerwehren aus Au/Hallertau und Enzelhausen waren an der Unglücksstelle im Einsatz; sie halfen bei der Versorgung der Verletzten, sperrten die Straße ab und beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 15 000 Euro beziffert. 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Anzeige
RSS feed