Logo
Anzeige
Anzeige

27-jährigem Landschafts-Gärtner fiel heute Morgen beim Beladen eines Lkw eine Kehrmaschine entgegen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau ist es am heutigen Morgen zu einem folgenreichen Betriebsunfall gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 6.40 Uhr im Ortsteil Seyersdorf. Ein 27-jähriger Landschafts-Gärtner hat nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion Moosburg schwere Verletzungen erlitten, als ihm beim Beladen eine Lastwagens eine Maschine entgegengefallen ist. Die Ermittlungen zum genauen Unfall-Hergang dauern noch an, sagte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung.

Bislang ist folgendes bekannt: Eine auf der Ladefläche eines Unimog befindliche Kehrmaschine als Anbauteil eines Kraftfahrzeugs sollte nach Angaben der Polizei noch mit Spanngurt gesichert werden. Als der 27-Jährige – er stammt aus der Gemeinde Au – die Ladebordwand geöffnet habe, um noch weiter Gegenstände zu laden, sei ihm die Kehrmaschine entgegengefallen und der junge Mann sei zu Boden gestürzt. Dabei habe er schwere Verletzungen erlitten. Er musste mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden.


Anzeige
zell
RSS feed