Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Die Mainburger Polizei ermittelt nach der Tat vom Samstag in Walkertshofen und bittet um Hinweise.

(ty) Am Samstag haben bislang unbekannte Täter im Attenhofener Ortsteil Walkertshofen versucht, in das Fußball-Vereinsheim einzubrechen. Wie die Mainburger Polizeiinspektion heute berichtet, sind an dem besagten Nachmittag irgendwann zwischen 12 und 15 Uhr zwei Fenster sowie auch die Eingangstür angegangen worden. Damit aber nicht genug.

Da der Einbruchs-Versuch nicht von Erfolg gekrönt war, warfen die Täter laut Polizei angebrannte Zündhölzer über die gekippten Fenster in den Umkleideraum und einen Papierkorb. Zu einem Brand im Inneren des Gebäudes sei es zum Glück nicht gekommen. Die Mainburger Polizei ermittelt jetzt wegen eines versuchten Einbruchs und wegen Brandstiftung. Um Hinweise von Zeugen wird unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 gebeten.


Anzeige
RSS feed