Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Männer erlitten erhebliche Verletzungen. Sie wurden offenbar von einer fünfköpfigen Gruppe massiv attackiert.

(ty) Am frühen Morgen des gestrigen Sonntags ist es in der Innenstadt von Eichstätt zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen, bei der zwei Männer im Alter von 31 und 32 Jahren erhebliche Verletzungen erlitten haben. Die Ingolstädter Kriminalpolizei, von der die Ermittlungen in dem Fall übernommen worden sind, geht laut heutiger Mitteilung von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Sie sucht nach den geflüchteten Tätern und bittet auch um Hinweise.

Zwischen 3 und 4 Uhr entwickelte sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen vor einer Gaststätte zunächst ein verbaler Streit zwischen den beiden späteren Opfern auf der einen Seite sowie einer Gruppe von insgesamt fünf Männern auf der anderen Seite. "Nachdem die beiden im Landkreis wohnenden Bekannten sich zunächst entfernt hatten, wurden sie kurz darauf von der Gruppe erneut gestellt und körperlich angegriffen", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Durch "eine Vielzahl massiver Schläge" seien die beiden 31 und 32 Jahre alten Männer "erheblich verletzt" worden; sie mussten im Krankenhaus behandelt werden. Eines der Opfer habe zudem eine Stichverletzung erlitten. Die Täter-Gruppe sei unerkannt vom Tatort geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung sei ohne Ergebnis geblieben. Die Ingolstädter Kripo hat die Ermittlungen übernommen, die mit Hochdruck geführt werden. Zum Hintergrund der Auseinandersetzung liegen noch keine ausreichend gesicherten Informationen vor, hieß es auf Anfrage unserer Redaktion.

Wie die Polizei unter Berufung auf die Angaben der beiden Verletzten mitteilte, könnte es sich bei der Täter-Gruppierung um zwei Schwarzafrikaner sowie um drei Personen aus dem arabischen Raum handeln. Zeugen des Geschehens in der östlichen Altstadt von Eichstätt werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 oder einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed