Logo
Anzeige
Anzeige

An drei Tresoren scheiterten die Kriminellen allerdings. Kripo wertet "umfangreiche" Spuren aus und bittet um Hinweise.

(ty) Bislang unbekannte Täter haben die Filiale der Deutschen Post in Siegenburg heimgesucht. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium heute mitteilte, erfolgte der Einbruch an der Landshuter Straße über das vergangene Wochenende. Den Angaben zufolge wurden drei Tresore angegangen – allerdings ohne Erfolg. Gestohlen worden seien allerdings mehrere Pakete sowie eine Geldkassette samt Inhalt. Die Kripo ermittelt und bittet um Hinweise etwaiger Zeugen.

 

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei haben die Kriminellen vermutlich zwischen Samstagnachmittag, etwa 15 Uhr, und dem gestrigen Morgen, zirka 6 Uhr, zugeschlagen. Wie es heißt, verschafften sie sich durch ein eingeschlagenes Fenster den Zugang zu der Post-Filiale. In dem Gebäude seien dann insgesamt drei Tresore angegangen worden. Dabei sei auch versucht worden, einen Tresor aus der Wand-Verankerung zu reißen, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

"Zwar konnten die Tresore nicht geöffnet werden", heißt es weiter. Allerdings sei – neben mehreren nicht zugestellten Paketen – eine Kassette mit einem niedrigen dreistelligen Euro-Betrag entwendet worden. Wie auf Anfrage unserer Redaktion erklärt wurde, sind etwa ein Dutzend Pakete verschwunden. Der bei dem Einbruch angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung von rund 1500 Euro angesiedelt. Die zuständige Landshuter Kripo habe am Tatort "umfangreiches Spurenmaterial" gesichert, "das derzeit auf mögliche Tatrelevanz untersucht wird".

 

Die Kriminalbeamten hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten. Wer im genannten Zeitraum in der Landshuter Straße, auf Höhe der Autobahn A93, verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 mit der Landshuter Kripo in Verbindung zu setzen oder sich bei einer anderen Polizei-Dienststelle zu melden.


Anzeige
RSS feed