Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der junge Pkw-Lenker missachtete am gestrigen Vormittag die Vorfahrt eines 42-jährigen Autofahrers.

(ty) Beim Frontal-Zusammenstoß zweier Autos im Gemeinde-Gebiet von Wildenberg ist gestern Vormittag ein 20-Jähriger schwer verletzt worden. Der junge Mann musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach Regensburg geflogen werden. Der 42-Jährige, der am Steuer des anderen Wagens saß, kam mit dem Schrecken davon und überstand den Crash körperlich unversehrt. 

Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion gegen 7.45 Uhr, als der 20-Jährige mit seinem Nissan – von der Tollbacher Straße – kommend die Vorfahrt des 42-Jährigen missachtete, der von Allmersdorf her kam und mit seinem VW in Richtung Wildenberg fuhr. Neben den Rettungskräften und der Polizei waren die Feuerwehren Siegenburg, Wildenberg und Niederumelsdorf im Einsatz. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wurde von den Beamten auf zirka 8000 Euro beziffert.

 


Anzeige
RSS feed