Logo
Anzeige
Anzeige

Am Schützenheim wurde alles abmontiert, was aus Kupfer ist. Schaden: 18 000 Euro.

(ty) Metall-Diebstahl – das klingt auf den ersten Blick gar nicht so spektakulär. Doch was bislang unbekannte Kriminelle dieser Tage in Siegenburg abgezogen haben, das ist an Dreistigkeit schwer zu überbieten. Der angerichtete Schaden wird auf satte 18 000 Euro geschätzt. Die Mainburer Polizeiinspektion berichtet heute von dem Fall und hofft unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 um Hinweise von Zeugen.

Zugeschlagen haben die Täter nach den bisherigen Erkenntnissen am Siegenburger Schützenheim zwischen Dienstagabend, 21 Uhr, und gestern Vormittag, 11.15 Uhr. Laut Polizei montierten sie sämtliche Kupfer-Teile ab. "Angefangen von den Giebelblechen über die Gauben-Verkleidungen, Ablaufbleche, zirka 25 Meter Dachrinnen und ein Wasserrinnen-Blech mit der Größe von 20 auf vier Metern, so ein Polizei-Sprecher. Zum Abtransport der beute sei vermutlich ein Lastwagen verwendet worden.


Anzeige
RSS feed