Logo
Anzeige
Anzeige

Auf den ausgebremsten 52-jährigen Kleinwagen-Fahrer kommt gleich aus mehreren Gründen einiger Ärger zu.

(ty) Im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Dach mit Haushalts-Gegenständen beladen war ein Smart am gestrigen Nachmittag, als ihn Polizisten am Parkplatz Lipperts-West (Landkreis Hof) an der Autobahn A9 aus dem Verkehr gezogen haben. Aber nicht nur deshalb kommt auf den 52-jährigen Kleinwagen-Lenker nun einiger Ärger zu, wie aus dem heutigen Bericht der Beamten zu dem Fall hervorgeht. Gleich vorab sei gesagt: Mit der Kontrolle, die gegen 16.30 Uhr erfolgte, war die Tour auch beendet.

Aber der Reihe nach. "Durch die Beladung des Fahrzeugs war die Sicht erheblich beeinträchtigt und somit die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben", heißt es von den Gesetzeshütern. Außerdem habe für den Smart seit Anfang dieses Jahres gar keine gültige Zulassung und somit auch kein Versicherungs-Schutz mehr bestanden. Obendrein habe der 52 Jahre alte Litauer, der den Wagen Steuerte, auch keinen gültigen Führerschein vorzeigen können.

Die Polizisten unterbanden deshalb dem 52-Jährigen die Weiterfahrt. Wie aus dem oberfränkischen Polizeipräsidium mitgeteilt wird, erwarten den Mann nun Anzeigen wegen Verstößen gegen die Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung und gegen die Abgaben-Ordnung sowie gegen das Straßenverkehrs-Gesetz. Bezüglich der Frage nach der Fahrerlaubnis des Mannes seien noch weitere Ermittlungen notwendig.


Anzeige
RSS feed