Logo
Anzeige
Anzeige
zell

33-Jährige stürzte in Waldstück bei Reichertshofen mit ihrem Pferd und wurde eingeklemmt. Dann stieg das Tier mit seinen Hufen auf die Frau. 

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen (Kreis Pfaffenhofen) hat sich am gestrigen Nachmittag ein tragischer Reit-Unfall ereignet. Eine 33-jährige Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen erlitt dabei laut aktueller Mitteilung schwere Verletzungen, musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Reiterin war mit ihrem Pferd gestürzt und unter dem Tier eingeklemmt worden.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion von Geisenfeld heute erklärte, passierte der folgenreiche Unfall gegen 13.40 Uhr in dem Waldstück namens Großholz. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten traf die Reiterin bei dem Ausritt auf einen angeleinten Hund, woraufhin das Pferd gescheut hat. In der Folge seien sowohl das Pferd als auch die 33-jährige Reiterin zu Fall gekommen.

"Beim Wiederaufrichten des Pferdes stieg dieses mit seinen Hufen auf den Körper der Reiterin, welche unter dem Pferd eingeklemmt war", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Verunglückte war zusammen mit einer weiteren Reiterin unterwegs, diese setzte nach dem Unglück einen Notruf ab. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und die Polizei wurden daraufhin alarmiert.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei hat die 33-Jährige, die aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten. Die Frau wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Pferd sei von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion wieder eingefangen und schließlich an die Besitzerin des Stalls übergeben worden. 


Anzeige
zell
RSS feed