Logo
Anzeige
Anzeige

53-jähriger VW-Lenker war gestern Abend erheblich alkoholisiert, als er gegen einen geparkten Wagen knallte.

(ty) Am gestrigen Abend hat sich gegen 18.30 Uhr in Bad Abbach ein Verkehrsunfall ereignet, der zur Folge hatte, dass ein Führerschein einkassiert worden ist. Nach Angaben der Polizei war ein 53-jähriger VW-Lenker aus dem Landkreis Kelheim auf der Kühbergstraße unterwegs, als er mit seinem Wagen gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Peugeot krachte. Die angerückten Gesetzeshüter nahmen bei dem Unfall-Fahrer "deutlichen Alkohol-Geruch" wahr.

Ein Test habe diesen Verdacht dann nicht nur bestätigt, wie heute gemeldet wurde, sondern eine "erhebliche Alkoholisierung" offenbart. So kam es für den 53-Jährigen, wie es in solchen Fällen immer kommt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Beamten gleich sichergestellt. Dem Mann blüht nun ein Strafverfahren, ihm droht damit auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf etwa 2500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed