Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Mutter und Kind wurden heute in Straubing aufgegriffen. Die Frau kam ins Gefängnis, der Säugling wurde vom Jugendamt in Obhut genommen.

(ty) Wie berichtet, war am 14. Juli dieses Jahres eine 24-jährige Frau mit ihrem damals fünf Wochen alten Säugling nicht in eine Mutter-Kind-Einrichtung in Ingolstadt zurückgekehrt; die beiden galten seither als vermisst. Die Polizei hatte in diesem Fall auch um die Mithilfe der Bevölkerung sowie um Hinweise gebeten. Heute teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit, dass Mutter und Kleinkind nun wohlbehalten aufgegriffen worden sind.

Nach intensiven Fahndungs-Maßnahmen, so heißt es in der am Nachmittag veröffentlichten Mitteilung der Polizei, "konnten Mutter und Kind heute in den frühen Morgenstunden am Bahnhof in Straubing durch eine Polizeistreife erkannt und in Gewahrsam genommen werden". Sowohl die junge Frau als auch ihr Baby sind den Angaben zufolge "nach einer ersten Einschätzung gesundheitlich wohlauf".

Während die junge Mutter aufgrund eines gegen sie bestehenden Vollstreckungs-Haftbefehls – ausgestellt wegen Diebstahls – in eine Justizvollzugsanstalt überstellt worden sei, habe das Jugendamt den Säugling in seine Obhut genommen. Die Ingolstädter Polizeiinspektion hatte bereits zwei Tage nach dem verschwinden von Mutter und Kind erklärt, es sei möglich, dass sich die 24-Jährige inzwischen nicht mehr im Bereich Ingolstadt aufhalte.


Anzeige
RSS feed