Logo
Anzeige
Anzeige

Fund zwischen Brennnesseln. Polizei nahm die Pflanzen mit und ermittelt jetzt wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmittel.

(ty) Die Beamten von der Mainburger Polizeiinspektion haben am gestrigen Nachmittag im beschaulichen Aiglsbacher Ortsteil Oberpindhart eine illegale Marihuana-Plantage abgeerntet und die Pflanzen sichergestellt. Ein Zeuge hatte laut heutiger Mitteilung zuvor die Gesetzeshüter verständigt, nachdem er gegen 13 Uhr in einem Biotop hinter dem Friedhof auf die Cannabis-Zucht gestoßen war.

Wie es heißt, waren die Hanf-Pflanzen zwischen hohen Brennnesseln versteckt. Insgesamt handelte es sich nach Angaben der Polizei um neun Stück, die eine Wuchs-Höhe zwischen 30 Zentimetern und 1,80 Metern aufwiesen. Ein bislang Unbekannter habe die Pflanzen dort angebaut und gepflegt. Sie seien von den Beamten sichergestellt worden. Nun laufen Ermittlungen wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmittel.


Anzeige
RSS feed