Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Pkw-Lenker missachtete bei der Ortschaft Biber die Vorfahrt. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Altmannstein hat sich gestern ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Das Unglück passierte am Morgen auf der Staatsstraße 2231 auf Höhe der Ortschaft Biber. Wie die Beilngrieser Polizeiinspektion berichtet, wollte ein 18-Jähriger mit seinem Pkw von Biber aus auf die Staatsstraße einfahren. Dabei ist ihm allerdings ein folgenreicher Fehler unterlaufen. Er habe die Vorfahrt eines 24-jährigen Autofahrers missachtet, so ein Polizei-Sprecher.

Der 18-jährige Fahranfänger habe bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten, er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen des anderen Autos wurden nach Angaben der Polizei jeweils leicht verletzt, sie mussten aber ebenfalls ärztlich behandelt werden. Die angerückten Feuerwehrleute regelten den Verkehr und bargen die demolierten Fahrzeuge. Der Sachschaden wird auf zirka 10 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed