Logo
Anzeige
Anzeige

Der führerscheinlose Mann wurde am gestrigen Abend nicht zum ersten Mal am Steuer eines Autos erwischt.

(ty) Anscheinend unbelehrbar ist ein 26-Jähriger, der am gestrigen Abend kurz nach 20 Uhr in Mainburg gestoppt worden war. Der Mann saß laut heutiger Mitteilung am Steuer eines Audi mit bulgarischer Zulassung, als er von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion auf der Wolnzacher Straße einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen wurde. Dabei sei festgestellt worden, dass der Mann nun binnen acht Wochen zum zweiten Mal beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt worden war.

Da der 26-Jährige keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland habe, sei vom zuständigen Staatsanwalt die Hinterlegung einer finanziellen Sicherheitsleistung in Höhe von 900 Euro – zuzüglich Gebühren und Auslagen – angeordnet worden. Die fällige Summe hatte der Beschuldigte sofort zu bezahlen. Gegen den jungen Mann wird erneut wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Gegen den Halter des Pkw werde ein gesondertes Verfahren eingeleitet – wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed