Logo
Anzeige
Anzeige

89-Jährige betrat unvermittelt die Straße, wurde von einem Pkw erfasst und erlag im Klinikum ihren Verletzungen.

(ty) Eine 89-Jährige ist nach einem Verkehrsunfall in Manching gestorben. Das Unglück ereignete sich am späten gestrigen Nachmittag auf der Ingolstädter Straße. Die Frau schob zunächst ihren Drahtesel auf dem Geh- und Radweg, betrat dann aber angeblich unvermittelt die Fahrbahn. Sie wurde frontal von einem Auto erfasst und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie diesen später in einem Krankenhaus erlag.

Nach Angaben der Verkehrspolizei war die Frau, die aus Manching stammt, auf dem gemeinsamen Rad- und Gehweg an der Ingolstädter Straße in westlicher Richtung unterwegs. Wie es heißt, ging sie zu Fuß und schob ihr Fahrrad. Kurz vor der Autobahn-Überführung habe die 89-Jährige dann – laut Polizei unvermittelt – die dortige Fußgängerfurt betreten. Es war gegen 17.25 Uhr, als es zu dem folgenschweren Unfall kam.

"Ein nachfolgender 24-Jähriger aus Manching versuchte noch, mit seinem Mercedes über die mittige Verkehrsinsel auszuweichen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Wagen habe die Frau jedoch frontal erfasst. Die Rentnerin erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht, "starb jedoch im Laufe der Nacht an den Folgen des Unfalls". Für die weiteren Ermittlungen ordnete die Staatsanwaltschaft ein unfall-analytisches Gutachten an.


Anzeige
RSS feed