Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw flog zehn Meter durch die Luft und in zwei Metern Höhe gegen einen Baum. 22-Jähriger kam mit leichten Verletzungen davon.

(ty) Offenbar einen wachsamen Schutzengel hatte ein 22-jähriger Pkw-Lenker bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Altmannstein ereignet hat. Der junge Mann war gegen 16 Uhr auf der Staatsstraße 2231 von Viehhausen in Richtung Altmannstein unterwegs, als die Fahrt ein jähes Ende fand. In einer Linkskurve kam der Wagen – laut Polizei ohne Fremdbeteiligung –  nach rechts von der Strecke ab und ein heftiger Crash nahm seinen Lauf.

Aus dem Bericht der Altmannsteiner Feuerwehr geht hervor, dass der Pkw "nach einem Sprung von etwa zehn Metern in zwei Meter Höhe mit einem Baum kollidiert" war. Nach Angaben der Beilngrieser Polizeiinspektion hatte sich der Wagen mit der Front aufgestellt, war mit der linken A-Säule gegen einen Baum gestoßen und hatte sich überschlagen. Immer wieder kommt es in diesem kurvenreichen Strecken-Bereich, dem so genannten Altmannsteiner Grund, zu schlimmen Unfällen.

Der 22-Jährige hatte gestern mächtig Glück im Unglück. Wie die Feuerwehr berichtet, habe der junge Mann das Wrack selbstständig verlassen können. Die Polizei erklärte heute, dass er lediglich leichte Verletzungen erlitten hatte. Er war mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich unter anderem um die Maßnahmen zur Verkehrs-Regelung. Der Schaden an dem Unfall-Pkw wurde auf zirka 20 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed