Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Er war besoffen und bewaffnet, als es heute Nacht in Ingolstadt zu dem Zoff mit seiner Gattin kam.

(ty) In der Nacht zum heutigen Montag ist es im Ingolstädter Stadtteil Mailing zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Gegen 1.15 Uhr sei von Anwohnern ein handfester Streit unter Eheleuten in der direkten Nachbarschaft gemeldet worden. Zudem sei im Zuge dieses Streits auch ein Schuss wahrgenommen worden. Angesichts dieser Mitteilungen seien mehrere Streifenwagen angerückt. 

Die Ehefrau habe sich beim Eintreffen der Beamten bereits nicht mehr in dem Anwesen befunden. Sie sei von den Gesetzeshütern unverletzt aufgegriffen worden. "Der 52-jährige Ehemann konnte in dem Wohnhaus – mit einem Revolver bewaffnet – lokalisiert werden", heißt es im Bericht der örtlichen Polizeiinspektion. Mit "Unterstützungskräften erfolgte schließlich ein Zugriff." Der Mann sei dabei unverletzt und widerstandslos festgenommen worden.

Bei der Schusswaffe habe es sich um seinen so genannten Gasrevolver gehandelt. Zudem seien weitere Deko-Waffen sowie eine Luftpistole sichergestellt worden. Der 52-Jährige sei deutlich alkoholisiert gewesen; konkret wird von 1,8 Promille berichtet. Der Mann sei zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen worden. "Aufgrund des grob fahrlässigen Verhaltens des Mannes", so wurde heute erklärt, werde nun geprüft, ob ihm die Kosten für den Polizei-Einsatz in Rechnung gestellt werden.


Anzeige
RSS feed