Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Verkehrsunfall in Schrobenhausen durch schlechte Ladungs-Sicherung. Zum Glück wurde niemand verletzt.

(ty) Ein wahrlich nicht alltäglicher Unfall hat sich am gestrigen Nachmittag auf der B300 an der Ausfahrt Schrobenhausen ereignet. Ein Lastwagen verlor eine mobile Toilette, weil sie offenbar nicht ausreichend gesichert war. Das Dixi-Klo nahm sozusagen durch den Wind fahrt auf, wurde hochgewirbelt und schlug frontal in die Windschutz-Scheibe eines nachfolgenden Lkw ein. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall zum Glück niemand, die Bundesstraße war zeitweise komplett gesperrt.

Das Unglück ereignete sich gegen 15.30 Uhr und hätte – so betont ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion – weitaus gravierendere Folgen haben können. Den Angaben zufolge war ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Ingolstadt auf der Bundesstraße von Augsburg in Richtung Ingolstadt unterwegs, auf seiner Ladefläche befand sich die besagte Dixi-Toilette. Dahinter fuhr ein polnischer Lkw, der von einem 31-jährigen Polen gesteuert wurde. "Da die Dixi-Toilette offensichtlich nicht beziehungsweise schlecht gesichert war, verrutschte diese auf der Ladefläche und wurde durch den Fahrtwind hochgeschleudert."

Das mobile Klo schlug laut Polizei frontal in der Windschutz-Scheibe des polnischen Lasters ein. "Die Windschutzscheibe wurde stark beschädigt, der Lkw musste abgeschleppt werden", heißt es im Bericht der Beamten. Glücklicherweise sei bei diesem Verkehrsunfall niemand verletzt worden. Der Schaden an dem polnischen Laster belaufe sich auf zirka 3000 Euro. Den Unfall-Verursacher erwarte jetzt ein Bußgeld-Verfahren. Die B300 musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Verkehrs-Absicherung und -Regelung wurde von der hiesigen Feuerwehr übernommen.


Anzeige
RSS feed