Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Schwerer Unfall auf einer Kreuzung in Ingolstadt. Laut Polizei hatte der Radler bei Rot die Straße überquert.

(ty) In Ingolstadt hat sich am heutigen Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Pedelec ereignet, bei dem der Zweirad-Fahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat. Das Unglück passierte gegen 16.10 Uhr im Kreuzungs-Bereich von Goethe- und Schillerstraße. Nach Angaben der Verkehrspolizei überquerte der Rentner bei Rotlicht eine Straße und wurde dabei von einem Auto erfasst.

Die Identität des über 80 Jahre alten Pedelec-Fahrers ist laut Polizei noch nicht zweifelsfrei geklärt. Zum Unfall-Hergang teilte die Verkehrspolizei am Abend folgendes mit. Der Radler überquerte zunächst bei Grünlicht auf einer Radwegefurt die Schillerstraße über die Goethestraße in nördliche Richtung. Eine kurz danach fahrende 37-jährige Pkw-Lenkerin aus Ingolstadt war auf der Schillerstraße in selber Fahrtrichtung unterwegs. Der Pedlec-Fahrer überquerte direkt danach bei Rotlicht die Schillerstraße über eine Radwegefurt in Richtung stadteinwärts.

"Der herannahende Pkw erfasste den Fahrer des Pedelecs", heißt es weiter. Durch den Zusammenstoß habe sich der Senior "lebensgefährliche Verletzungen im Kopfbereich" zugezogen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Zur Unterstützung bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde auch ein Sachverständiger zur Erstellung eines unfall-analytisches Gutachtens angefordert.


Anzeige
zell
RSS feed