Nächtlicher Beziehungsstreit mündete in strafrechtliche Ermittlungen gegen die 56-Jährige.
(ty) Welche Auswirkungen dieses ganze Geschehen auf die Beziehung der beiden hat, darüber kann freilich nur spekuliert werden. Jedenfalls gab es heute Nacht in Mainburg einen Streit zwischen einer 56-Jährigen aus Göppingen und ihrem 66-jährigen Lebensgefährten. Beim Wegfahren krachte die Frau dann mit ihrem Pkw gegen ein anderes Auto und flüchtete von der Unfallstelle. Der 66-Jährige rief die Polizei, gegen seine Partnerin wird nun strafrechtlich ermittelt.
Wie die örtliche Polizeiinspektion zu dem Fall berichtet, war es nach einer Auseinandersetzung zwischen den beiden gegen 3 Uhr früh zu dem Verkehrsunfall gekommen. Beim Umkehren mit ihrem Wagen habe die Frau offenbar auf ihren Lebensgefährten geachtet, sei dadurch anscheinend abgelenkt gewesen und im Hof gegen den geparkten Pkw eines Unbeteiligten gefahren. Nach dieser Kollision habe sich die 56-Jährige einfach aus dem Staub gemacht.
Der Lebensgefährte habe daraufhin die Polizei verständigt. Streifenbeamte der Mainburger Inspektion machten die Frau schließlich in Meilenhofen ausfindig. Die 56-Jährige hat sich nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich zu verantworten. Der bei dem Unfall an der Lindenstraße in Mainburg entstandene Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern auf insgesamt ungefähr 1300 Euro geschätzt.