Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pedelec-Fahrer war am Freitag in Ingolstadt bei Rot über die Straße gefahren und von einem Pkw erfasst worden.

(ty) Der Pedelec-Fahrer, der – wie berichtet – am Freitagnachmittag in Ingolstadt bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung von Goethestraße und Schillerstraße lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte, ist am gestrigen Samstag gestorben. Wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte, erlag der Mann in einer Klinik seinen schweren Kopfverletzungen. Zunächst war die Identität des Verunglückten nicht zweifelsfrei geklärt, inzwischen steht laut Polizei fest: Es handelt sich um einen 85-Jährigen aus dem Raum Großmehring.

Zum Unfall-Hergang hatte die Ingolstädter Verkehrspolizei am Freitagabend folgendes mitgeteilt. Der Radler überquerte zunächst bei Grünlicht auf einer Radwegefurt die Schillerstraße über die Goethestraße in nördliche Richtung. Eine kurz danach fahrende 37-jährige Pkw-Lenkerin aus Ingolstadt war auf der Schillerstraße in selber Fahrtrichtung unterwegs. Der Pedlec-Fahrer überquerte direkt danach bei Rotlicht die Schillerstraße über eine Radwegefurt in Richtung stadteinwärts.

"Der herannahende Pkw erfasste den Fahrer des Pedelecs", hieß es weiter. Durch den Zusammenstoß hatte sich der Senior "lebensgefährliche Verletzungen im Kopfbereich" zugezogen. Er war nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden. Zur Unterstützung bei der polizeilichen Unfallaufnahme war, wie berichtet, auch ein Sachverständiger zur Erstellung eines unfall-analytisches Gutachtens angefordert worden.

Erstmeldung zum Thema:

Lebensgefährlich verletzt


Anzeige
RSS feed