Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger soll unter Drogen einen Crash verursacht haben, der Halter des Wagens (18) befand sich mit an Bord.

(ty) In der Nacht zum heutigen Dienstag hat es im Gemeinde-Bereich von Train einen Verkehrsunfall gegeben, der für einen 23-Jährigen massive strafrechtliche Folgen haben wird. Wie die Polizei mitteilt, wird gegen den jungen Mann nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz ermittelt. Der 18-jährige Halter des Wagens steht indes wegen Beihilfe zur Unfallflucht im Visier der Gesetzeshüter.

Gescheppert hatte es am gestrigen Abend gegen 23.30 Uhr auf der Bundesstraße B301 kurz vor der Abzweigung nach Neukirchen in Fahrtrichtung Train. Wie es von den Mainburger Gesetzeshütern heißt, kam der von dem 23-Jährigen aus Train gesteuerte Opel-Astra nach rechts von der Strecke ab – vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und wegen einer Drogen-Beeinflussung des Fahrers. Der Wagen kollidierte den Angaben zufolge mit zwei Leitpfosten und einem Verkehrszeichen. 

Der 23-Jährige sei dann zwar mit dem Auto von der Unfallstelle geflüchtet, aber im Zuge der Ermittlungen ausfindig gemacht worden. Gegen ihn werde jetzt ein Strafverfahren eingeleitet, so ein Polizei-Sprecher. Der Halter des Opels habe sich bei dem Crash mit in dem Fahrzeug befunden, deshalb werde gegen ihn ebenfalls ermittelt. Verletzt worden war bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden wurde von den Beamten auf zirka 5500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed