Logo
Anzeige
zell
Anzeige

22-Jährige hatte den Schlepper offenbar übersehen. 84-Jähriger musste ins Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Eine 22-Jährige aus Abensberg war am gestrigen Morgen gegen 7.30 Uhr mit ihrem "Mini" auf der Staatsstraße 2144 von Offenstetten in Richtung Bachl unterwegs, als es im Gemeinde-Gebiet von Rohr heftig krachte. Kurz vor der Autobahn A93 übersah sie nach Angaben der Polizei einen vor ihr fahrenden Schmalspur-Schlepper, der einen Anhänger im Schlepptau hatte. "Sie prallte frontal von hinten in das Gespann", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Sowohl der Traktor samt Anhänger als auch der Kleinwagen der Frau landeten nach der Kollision im rechten Graben. Bei dem Unfall sei der 84-jährige Traktor-Fahrer leicht verletzt worden. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kelheim gebracht. An den Fahrzeugen sei ein Gesamtschaden von in Höhe von etwa 13 000 Euro entstanden. Die Feuerwehren aus Abensberg und Bachl waren vor Ort, die Staatsstraße musste während der polizeilichen Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt werden.


Anzeige
RSS feed