Logo
Anzeige
Anzeige

60-Jährige bei Unfall an der A93-Anschlussstelle Abensberg verletzt. 50-Jähriger hatte die Vorfahrt missachtet. 

(ty) Ein 50-jähriger Pkw-Lenker aus München wollte am gestrigen Vormittag gegen 9.40 Uhr an der Anschlussstelle Abensberg die Autobahn A93 verlassen, um nach links auf die Staatsstraße 2144 in Richtung Abensberg abzubiegen. Wie die Polizei unter Berufung auf die Angaben des Mannes mitteilt, sei der 50-Jährige von der Sonne geblendet worden und habe deshalb den vorfahrtsberechtigten VW-Polo übersehen, mit dem eine 60-Jährige aus Abensberg unterwegs war. Die Frau habe bei der Kollision leichte Verletzungen erlitten; sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kelheim gefahren. Der Schaden an den beiden Autos wurde von den Gesetzeshütern auf zirka 7500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed