Logo
Anzeige
zell
Anzeige

BMW kam zwischen Rosenhof und Wörth-Wiesent von der A3 ab. Der Beifahrer (24) erlitt schwere Verletzungen.

(ty) Am gestrigen Abend hat sich gegen 22.05 Uhr auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Wörth-Wiesent ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein junger Mann ums Leben gekommen ist. Der BMW des 21-Jährigen aus dem Kreis Regensburg kam mit hoher Geschwindigkeit aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Autobahn ab, fuhr die Böschung hinab, durchbrach einen Wildschutz-Zaun und eine Solar-Anlage, ehe er auf dem Dach liegenblieb. "Der Fahrer wurde augenscheinlich sofort getötet", berichtet die Polizei. Der 24-jährige Beifahrer sei außerhalb des Wracks wieder zu Bewusstsein gekommen, er setzte einen Notruf ab.

Da zunächst unklar gewesen sei, ob sich eine dritte Person im Fahrzeug befunden hatte, sei die Unfallstelle von Polizei, Rettungskräften und Feuerwehrleuten aus Neutraubling, Wörth und Wiesent abgesucht worden. Auch ein Polizei-Hubschrauber war im Einsatz. Eine weitere Person konnte aber nicht festgestellt werden. Der Beifahrer erlitt nach Angaben des oberpfälzischen Polizeipräsidiums schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht, wurde stationär aufgenommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden laut Polizei ein Gutachter hinzugezogen, eine Blutentnahme durchgeführt und das total beschädigte Fahrzeug sichergestellt. "Im Laufe der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf ein anderes Fahrzeug, dessen Beteiligung derzeit noch überprüft wird", teilte die Polizei heute mit. Zur Klärung des genauen Unfall-Hergangs werden etwaige Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer (09 41) 5 06 - 29 21 bei der Verkehrspolizei in Regensburg zu melden.

  • 20190823_Verkehrsunfall_A3_Rosenhof_1
  • 20190823_Verkehrsunfall_A3_Rosenhof_2
  • 20190823_Verkehrsunfall_A3_Rosenhof_3
  • 20190823_Verkehrsunfall_A3_Rosenhof_4
  • 20190823_Verkehrsunfall_A3_Rosenhof_5
  • 20190823_Verkehrsunfall_A3_Rosenhof_6
  • 20190823_Verkehrsunfall_A3_Rosenhof_7
  • 20190823_Verkehrsunfall_A3_Rosenhof_8

Anzeige
RSS feed