Logo
Anzeige
Anzeige
zell

38-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Links-Abbiegen den entgegenkommenden Wagen, in dem eine Familie unterwegs war.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat sich auf der Kreisstraße KEH5 im Gemeinde-Bereich von Essing ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, der mehrere Verletzte gefordert hat und bei dem auch hoher Sachschaden entstanden ist. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion war ein 38-jähriger Seat-Lenker aus Nordrhein-Westfalen auf der aktuellen Umleitungs-Strecke nach Riedenburg unterwegs und wollte an einer Einmündung nach links abbiegen, als es krachte. Wie es heißt, übersah der Mann den entgegenkommenden VW-Van, der von einem 37 Jahre alten Familienvater gesteuert wurde.

Mit dem 37-Jährigen im Auto saßen dessen Ehefrau sowie die beiden Kinder. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden laut heutiger Mitteilung sowohl sämtliche Personen in dem Familien-Van als auch ein Kind im Auto des Unfall-Verursachers jeweils leicht verletzt. Sie wurden allesamt vom Rettungsdienst in die Kelheimer Goldberg-Klinik gebracht. "An den beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden", sagte ein Polizei-Sprecher. Beziffert wird der Schaden auf insgesamt um die 65 000 Euro. Der Unfall passierte gegen 13.45 Uhr.


Anzeige
RSS feed