Gestoppt heute Nacht in Haidhof: Sein Mofa fuhr schneller als 25 km/h, den nötigen Führerschein hat der Jugendliche nicht.
(ty) Am frühen Morgen haben heute Beamte der Kelheimer Polizeiinspektion auf der Riedenburger Straße im Riedenburger Ortsteil Haidhof einen 16 Jahre alten Mofa-Fahrer einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen, die für den jungen Mann empfindliche Konsequenzen hat: Er hat nun wohl ein Strafverfahren am Hals und sein Gefährt ist er auch erst einmal los. Aber der Reihe nach.
Wie es heißt, stellten die Gesetzeshüter fest, dass der Roller deutlich schneller als die erlaubten 25 km/h fährt – und somit ein entsprechender Führerschein notwendig ist. "Diesen besitzt der Jugendliche jedoch nicht", so ein Polizei-Sprecher. Deshalb erwarte den 16-Jährigen nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Das Zweirad wurde per Abschleppdienst zur Polizeiinspektion nach Kelheim gebracht, wo es nun bezüglich der Geschwindigkeit unter die Lupe genommen wird. Der Jugendliche wurde indes von den Beamten zu seinen Eltern gebracht.