Logo
Anzeige
zell
Anzeige

22-jähriger Pkw-Lenker musste den Führerschein gleich abgeben. Ihm steht nun ein Strafverfahren bevor.

(ty) Bei der Mainburger Polizeiinspektion ist am gestrigen Sonntag ein betrunkener Pkw-Fahrer gemeldet worden, der auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs war. Die Gesetzeshüter machten den Wagen ausfindig und stoppten ihn bei Siegenburg, der 22-Jährige am Steuer wurde einer Kontrolle unterzogen. Bei dem jungen Mann, der aus dem Landkreis Regensburg stammt, sei ein Alkohol-Wert festgestellt worden, der "deutlich über dem Erlaubten" lag. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme folgte. Dem 22-Jährigen steht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr bevor, ihm droht damit der Entzug der Fahrerlaubnis. Ab 1,1 Promille liegt bekanntlich eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed