Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen Haus gekracht: Dachrinne abgerissen, Teile des Dachs ramponiert. Folgen: 15 000 Euro Schaden und eine Strafanzeige.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat sich gegen 16.50 Uhr ein folgenreicher Verkehrsunfall auf der Dorfstraße im Bad Abbacher Ortsteil Poikam ereignet, wobei ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit einem Wohnwagen gegen ein Hausdach krachte. Der Crash passierte laut Polizei, als dem Mann an einer Engstelle ein Pkw entgegenkam. "Der 50-Jährige lenkte seinen Wohnwagen an den Fahrbahnrand und beschädigte dabei ein direkt angrenzendes Haus", berichtet die Kelheimer Polizei. Die Folgen waren immens.

"Die Dachrinne wurde verbogen und teilweise abgerissen, Teile des Dachs wurden enorm beschädigt", meldet die Polizei. Der Sachschaden belaufe sich auf gut 15 000 Euro. Der 50-Jährige sei einige Meter nach der Unfallstelle zwar kurz ausgestiegen, um den Schaden zu begutachten – anschließend habe er seine Fahrt aber fortgesetzt. Erst nach rund 50 Minuten sei der Mann zur Unfallstelle zurückgekehrt. Da eine Zeugin den Crash beobachte hatte, seien zu diesem Zeitpunkt bereits polizeiliche Ermittlungen eingeleitet gewesen. Den 50-Jährigen erwarte nun eine Strafanzeige wegen Unfallflucht.


Anzeige
RSS feed