Offenbar wegen des Pfluges schaukelte sich das defekte Gefährt derart auf, dass es am Ende umkippte. Fahrer (62) mit Glück im Unglück.
(ty) Am Freitagnachmittag war im Vohburger Ortsteil Menning ein 62-jähriger Landwirt mit einem geliehenen Traktor samt angebautem Pflug unterwegs, als die Tour ein jähes Ende fand. Gegen 15.05 Uhr riss nach Angaben der Polizei offenbar ein Hydraulik-Schlauch und es trat Hydraulik-Öl aus. "Während der Rückfahrt zum Hof schaukelte sich das Gefährt aufgrund des Pfluges offenbar derart auf, dass der Traktor auf einem Flurweg von der Fahrbahn abkam und auf einen Acker umstürzte", berichtet ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion.
Der 62-Jährige, der aus Menning stammt, habe sich selbst aus dem Führerhaus des Traktors befreien können. Er habe sich vorsorglich zum Arzt begeben. Die örtliche Feuerwehr übernahm an der Unfallstelle die Absicherungs-Maßnahmen während der Bergungs-Arbeiten und beseitigte die Ölspur. Zu wesentlichen Verkehrs-Behinderungen kam es laut Polizei nicht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar. Der Wert des Traktors wurde mit rund 125 000 Euro angegeben.