Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ursache des Unglücks zwischen Reichertshausen und Hohenkammer ist derzeit noch völlig unklar.

(ty) Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B13 zwischen Reichertshausen und Hohenkammer ist am gestrigen Samstag ein 65-jähriger Autofahrer aus Pfaffenhofen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 12.30 Uhr in der Nähe von Niernsdorf im Landkreis Freising. Der Mann kam mit seinem Pkw von der Strecke ab und krachte frontal gegen einen Baum; er starb noch an der Unfallstelle.

Warum es zu dem tödlichen Unfall gekommen war, das ist derzeit noch völlig unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der 65-jährige Mann aus der Kreisstadt war nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion zwischen Hohenkammer und Niernsdorf mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Bundesstraße abgekommen und dann frontal gegen einen Baum geprallt.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen sei kein anderer Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt gewesen, wurde heute Abend auf Anfrage unserer Redaktion von der Freisinger Polizeiinspektion mitgeteilt. Noch vor dem Eintreffen der beiden Rettungs-Hubschrauber sei der 65-Jährige – trotz der sofort eingeleiteten Reanimations-Maßnahmen – noch an der Unglücksstelle seinen schweren Verletzungen erlegen.

Wegen der umfangreichen Maßnahmen im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme musste der Strecken-Abschnitt von den Einsatzkräften der Feuerwehren aus Reichertshausen und Hohenkammer für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Zur genauen Klärung beziehungsweise Rekonstruktion des Unfall-Hergangs wurde auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft auch ein Gutachter hinzugezogen.

Zur Anfertigung von Luftbildern von der Unglücksstelle war außerdem ein Polizei-Hubschrauber herbeigerufen worden. Die Ermittlungen zur Unfall-Ursache dauern noch an, wurde am heutigen Abend auf Anfrage unserer Zeitung von der Freisinger Inspektion mitgeteilt. In diesem Zusammenhang werden auch etwaige Zeugen darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 bei den Beamten zu melden. 


Anzeige
RSS feed